Beerbach-in-BewegungAmistmo FreeServices

Beerbach-in-Bewegung e.V.

BiB

Aktuelles

Forum

Fotoalbum

Wir über uns

Konzept

Presse

Protokolle

Satzung

Kurse

Übersicht

Stundenplan

Kursleiter

Anmeldung

Mitgliedschaft

Kurs

Veranstaltungen

Freizeit

Beerbach-Triathlon

Ski-Freizeit

Kontakt

Vorstand

Impressum

Webmaster

Anregungen

 

Archiv 2010

27. November 2010 Adventsfeier
Alle Mitglieder und Kursleiter sind ganz herzlich zu unserer Adventsfeier am Samstag, den 27. November eingeladen. Sie findet ab 19:30 Uhr im Raum Rottmannsdorf und in der Bürgerhalle statt. Wichtig ist nur, dass alle Kinder Hallenschuhe für die Kegelbahn tragen. Getränke und Essen werden wir stellen. Wer unser Buffet noch mit Häppchen, Nachtisch oder Plätzchen bereichern will, den werden wir ganz bestimmt nicht daran hindern.
17. April 2010 Folk-Dance mit Live-Musik
Mit dem Folkdance-Abend freuen wir uns besonders, eine Veranstaltung der etwas anderen Art anbieten zu können. Keith Macdonald, ein Engländer, der bei uns in Ober-Beerbach seine neue Heimat gefunden hat, wird zusammen mit seiner “alten” englischen Band "The Drift" und seiner “neuen” deutschen Band "Chance to Dance" am Samstag, den 17. April um 19 Uhr in der Bürgerhalle live zum Tanzen auffordern. Gespielt wird mitreißende Folkmusik aus dem englischen und französisch sprechenden Raum mit traditionellen Instrumenten wie Akkordeon, Geige, Dudelsäcke aus Frankreich und Deutschland sowie Gitarre. Die Tanzschritte werden jeweils von einem Bandmitglied, dem "Caller", angesagt, so dass sie von allen auf der Tanzfläche problemlos, aber mit viel Spaß und Freude umgesetzt werden können. Es sind weder Vorkenntnisse noch Partner nötig.
Bilder zum Abend gibt's im Online-Album.
10. März 2010 Mitgliederversammlung
Am 10. März hatte die Mitgliederversammlung stattgefunden, mit einer zahlenmäßig größeren Resonanz. Der Hinweis auf das „Freibier“ hat gewirkt. Wer an den Details interessiert ist, kann sich gerne das Protokoll im Forum ansehen. Hier nur kurz die wesentlichen Dinge: Wir haben wieder eine neue Besetzung im Vorstand: Daniela Ackermann scheidet aus persönlichen Gründen aus. Wir danken ihr für die angenehme und hervorragende Mitarbeit im Vorstand. Neu hinzugekommen ist Vera Müller, die vom "alten" Vorstand herzlich begrüßt wurde.
10. März 2010 Mitgliederversammlung
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 10. März 2010 um 20 Uhr im Raum Rottmannsdorf (Bürgerhalle) statt. Zwar sind Mitgliederversammlungen meistens recht trockene und formelle Angelegenheiten, aber es geht auch anders. Es gibt Freibier und andere Freigetränke. Nur auf einer Mitgliederversammlung haben wir die Möglichkeit, am Profil unseres Vereines gemeinsam zu arbeiten, uns zu informieren und auszutauschen. Wir freuen uns auf Euch. Bernd, Dani, Gerhard, Bernd und Daniela.
26. Februar 2010 Skifreizeit
Auch 2010 gibt es wieder eine BiB-Skifreizeit. Merkt Euch schon mal das Wochenende vom 26. bis 28. Februar vor. Infos und Anmeldung