Beerbach-in-BewegungAmistmo FreeServices

Beerbach-in-Bewegung e.V.

BiB

Aktuelles

Forum

Fotoalbum

Wir über uns

Konzept

Presse

Protokolle

Satzung

Kurse

Übersicht

Stundenplan

Kursleiter

Anmeldung

Mitgliedschaft

Kurs

Veranstaltungen

Freizeit

Beerbach-Triathlon

Ski-Freizeit

Kontakt

Vorstand

Impressum

Webmaster

Anregungen

 

7. Beerbach-Triathlon 2010

Diesmal gibt es ausnahmsweise beim Triathlon einige Änderungen: Bedingt durch den frühen Ferientermin wird der gemeinsam mit dem Verein "Schwimmbad am Wäldchen Ober-Beerbach e.V." organisierte Triathlon bereits am Sonntag, den 20.06.2010 stattfinden.

Diese Sportveranstaltung ist wirklich für JEDERMANN ab dem fünften Lebensjahr gedacht. Man sollte sich nur über Wasser halten können, mit einem Drahtesel zurechtkommen und auf zwei Beinen nicht umfallen.
Neben den "normalen" Wettbewerben gibt es dieses Jahr auf wieder eine Fun-Staffel, da dieser Teil der Veranstaltung in den letzten Jahren unser heimlicher Favorit war.

Einfach die Anmeldung ausfüllen und zusammen mit der Startgebühr übermitteln oder direkt ONLINE anmelden und per Lastschrift bezahlen..

Anmeldeformular oder ONLINE-Anmeldung (max. 200 Teilnehmer)

Ausschreibung

Wegbeschreibung zum Parkplatz an der Bürgerhalle. Von dort ist der Fußweg zum Schwimmbad ausgeschildert.

Streckenplan und Höhenprofil und 3D-Panorama

Aktuelle Meldeliste

Ergebnisse

Informationen zur Fun-Staffel :
In den letzten Jahren hörten wir immer wieder, der Triathlon wäre ja eine ganz tolle Idee, und man würde ja soooo gerne mitmachen, wenn nur das Schwimmen/Radfahren/Laufen nicht wäre! Die Ausrede, dass man eine Disziplin nicht kann, lassen wir nicht länger gelten und haben uns eine "Fun-Staffel" ausgedacht. Es sollen sich 3er Teams bilden, bei denen jeweils eine Person eine Strecke übernimmt. Die Gruppen können aus Männlein oder Weiblein, Jungen oder Alten, Sportlichen oder weniger Sportlichen bestehen. Die Zusammensetzung ist uns egal, Hauptsache der "Fun-Faktor" ist hoch.
Einzige Bedingung ist, dass die Teams als solche erkannt werden, wobei hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind: Die Teams können sich irgendein Accessoire auswählen, das vom Start bis ins Ziel wie ein Staffelstab mitgenommen wird oder man verleiht sich ein gemeinsames Team-Design (Badekappe, T-Shirt, Borat-Badeanzug, …). Künstlerisch ist hier alles erlaubt und das exzentrischste Team wird mit einem Spezialpreis geehrt.
Alle Teams werden in einem Massenstart gemeinsam ins Becken gelassen, auch das erhöht den Spaß und die Freude, auf der Jagd nach unserem neuen Wanderpokal.
Übrigens: Letztes Jahr war der jüngste Staffel-Teilnehmer 10 Jahre alt, der älteste 70!