Beerbach-in-BewegungAmistmo FreeServices

Beerbach-in-Bewegung e.V.

BiB

Aktuelles

Forum

Fotoalbum

Wir über uns

Konzept

Presse

Protokolle

Satzung

Kurse

Übersicht

Stundenplan

Kursleiter

Anmeldung

Mitgliedschaft

Kurs

Veranstaltungen

Beerbach-Triathlon

Ski-Freizeit

Kontakt

Vorstand

Impressum

Webmaster

Anregungen

 

Konzept

Unser noch junger Verein wurde im Frühjahr 2002 gegründet.
Die Zeit war einfach reif für etwas neues in Ober-Beerbach.

Hauptziel war, die Ober-Beerbacher mit seinen Angeboten sowohl im wörtlichen wie im übertragenen Sinn in Bewegung zu bringen.

Musisch und künstlerisch Interessierten werden immer wieder neue und verschiedene Kurse angeboten. Bisher fanden sich darunter Mal- und Zeichenkurse, Formfindung mit Speckstein, sowie musikalische Früherziehung und Musical für Kinder.

Auch Bildungsangebote sollten nicht zu kurz kommen. So gab bzw. gibt es bereits verschiedene fremdsprachliche Kurse für Erwachsene und Kinder.

Die Bewegungsangebote reichen vom traditionellen Sport über Kinderturnen bis zum Gesundheits- und Rehabilitationssport.

Und weil uns das Ganze so viel Spaß macht gibt es auch immer wieder gemeinsame Aktivitäten, wobei das Highlight des Jahres unsere gemeinsame Skifreizeit darstellt.

Ein erklärtes Ziel des Vereins ist es, allen Altersgruppen Angebote zu machen und offen und flexibel auf Wünsche der Mitglieder zu reagieren. Deswegen hat sich "Beerbach-in-Bewegung" für die Mehrzahl der Angebote für das Kurssystem entschieden.

Es kann jederzeit in die Kurse "hineingeschnuppert" werden. Auch können Nichtmitglieder an den Kursen und Walking-/Lauftreffs teilnehmen.

Als qualifizierter Kursleiter interessiert? Einfach mal melden!