Beerbach-in-BewegungAmistmo FreeServices

Beerbach-in-Bewegung e.V.

BiB

Aktuelles

Forum

Fotoalbum

Wir über uns

Konzept

Presse

Protokolle

Satzung

Kurse

Übersicht

Stundenplan

Kursleiter

Anmeldung

Mitgliedschaft

Kurs

Veranstaltungen

Freizeit

Beerbach-Triathlon

Ski-Freizeit

Kontakt

Vorstand

Impressum

Webmaster

Anregungen

 

Archiv 2014

28. November 2014 Adventsfeier
Alle Mitglieder und Kursleiter sind ganz herzlich zu unserer Adventsfeier am Freitag, den 28. November eingeladen. Sie findet ab 19:30 Uhr im Raum Rottmannsdorf und in der Bürgerhalle statt. Getränke und Essen werden wir stellen. Wer unser Buffet noch mit Häppchen, Nachtisch oder Plätzchen bereichern will, den werden wir ganz bestimmt nicht daran hindern.
8. September 2014 Start des Herbst-/Winterprogramms
Nach den Sommerferien startet „Beerbach-in-Bewegung" die nächste Kursstaffel.
Neu im Programm sind Achtsamkeitskurse und eine Adventswanderung, sowie Kurse in Kooperation mit dem Szenenwechsel.. Wer sein Heft nicht im Briefkasten findet, kann hier online nachlesen.
9. Mai 2014 Folkdance mit Livemusik V
Wir freuen uns, dass Keith Macdonald mit unserem Folkdance-Abend auch in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung der etwas besonderen Art anbietet. Er - ein Engländer, der bei uns in Ober-Beerbach seine neue Heimat gefunden hat - wird zusammen mit seiner Band Chance to Dance und Ange Hauck am Freitag, den 09. Mai in der Bürgerhalle live zum Tanzen auffordern.
Die Tänze kommen aus der Englischen Country Dance Tradition, manchmal auch „Barn Dance“ oder „Ceilidh“ genannt: Jede/r ist eingeladen mitzumachen und Spaß zu haben bei quadratischen Sets, Kontra- und Kreistänzen, bei Longways und anderen typischen Figuren. Gespielt wird mitreißende Folkmusik mit traditionellen Instrumenten wie Akkordeon, Drehleier, Dudelsäcken aus Frankfreich und Deutschland, Kontrabass sowie Harfe. Dadurch, dass alle mittanzen, trägt jeder zu der besonderen Atmosphäre bei, einer Mischung aus Spaß, Musik, Freude an Bewegung und Geselligkeit. Wir freuen uns sehr, Abi Kanutin wieder als "Dance Caller“ zu begrüßen, um die Tänze zu erklären und zu leiten, so dass sie von allen auf der Tanzfläche problemlos und mit viel Spaß und Freude umgesetzt werden können. Es sind weder Vorkenntnisse noch Partner nötig.
Der Eintritt ist für BiB-Mitglieder frei, für Nichtmitglieder beträgt er 8 Euro. Für Getränke und Verpflegung ist natürlich wieder gesorgt.
8. April 2014 Start des Sommerprogramms
Nach den Osterferien startet „Beerbach-in-Bewegung" die nächste Kursstaffel.
Neu im Programm sind "Outdoor-Fitness", "Rehasport" und "Lama Trekking", sowie Kurse in Kooperation mit dem Szenenwechsel. Wer sein Heft nicht im Briefkasten findet, kann hier online nachlesen.
26. März 2014 Mitgliederversammlung
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 26. März 2014 um 20 Uhr in der Kegelbahn der Bürgerhalle statt. Als Anreiz gibt es Freibier und andere Freigetränke. Wir freuen uns auf Euch. Bernd, Dani, Gerhard, Yvonne und Grete.
21. Februar 2014 Skifreizeit
Auch 2014 gibt es wieder eine BiB-Skifreizeit.
Merkt Euch schon mal das Wochenende vom 21. bis 23. Februar vor.
Infos und Anmeldung
13. Januar 2014 Start des Frühjahrprogramms
Nach den Winterferien startet „Beerbach-in-Bewegung" die nächste Kursstaffel.
Neu im Programm ist ein Achtsamkeitskurs für Frauen. Wer sein Heft nicht im Briefkasten findet, kann hier online nachlesen.