Beerbach-in-BewegungAmistmo FreeServices

Beerbach-in-Bewegung e.V.

BiB

Aktuelles

Forum

Fotoalbum

Wir über uns

Konzept

Presse

Protokolle

Satzung

Kurse

Übersicht

Stundenplan

Kursleiter

Anmeldung

Mitgliedschaft

Kurs

Veranstaltungen

Beerbach-Triathlon

Ski-Freizeit

Kontakt

Vorstand

Impressum

Webmaster

Anregungen

 

Archiv 2015

27. November 2015 Adventsfeier
Alle Mitglieder und Kursleiter sind ganz herzlich zu unserer Adventsfeier am Freitag, den 27. November eingeladen. Sie findet ab 19:30 Uhr im Raum Rottmannsdorf und in der Bürgerhalle statt. Getränke und Essen werden wir stellen. Wer unser Buffet noch mit Häppchen, Nachtisch oder Plätzchen bereichern will, den werden wir ganz bestimmt nicht daran hindern.
7. September 2015 Start des Herbst-/Winterprogramms
  Nach den Sommerferien startet „Beerbach-in-Bewegung" die nächste Kursstaffel.
Neu im Programm sind Mountainbiking und eine Herbstwanderung, sowie Kurse in Kooperation mit dem Szenenwechsel.. Wer sein Heft nicht im Briefkasten findet, kann hier online nachlesen.
8. Mai 2015 Grete Ruff

Am 08. Mai 2015 verstarb nach langer, schwerer Krankheit unser Vorstandsmitglied Grete Ruff. Ihr Tod versetzt uns in tiefe Trauer. Sie ist bereits ein Jahr nach der Vereinsgründung beigetreten und war insgesamt 7 Jahre im Vorstand tätig. Trotz ihrer Krankheit hat sie sich im März erneut zur Wahl gestellt. Sie wird in unserem Verein eine große Lücke hinterlassen. Wir werden sie sehr vermissen und nicht vergessen.

17. April 2015 Folkdance mit Livemusik VI
Wir freuen uns, dass Keith Macdonald mit unserem Folkdance-Abend auch in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung der etwas besonderen Art anbietet. Er - ein Engländer, der bei uns in Ober-Beerbach seine neue Heimat gefunden hat - wird zusammen mit seiner Band Chance to Dance am Freitag, den 17. April in der Bürgerhalle live zum Tanzen auffordern.
Die Tänze kommen aus der Englischen Country Dance Tradition, manchmal auch „Barn Dance“ oder „Ceilidh“ genannt: Jede/r ist eingeladen mitzumachen und Spaß zu haben bei quadratischen Sets, Kontra- und Kreistänzen, bei Longways und anderen typischen Figuren. Gespielt wird mitreißende Folkmusik mit traditionellen Instrumenten wie Akkordeon, Drehleier, Dudelsäcken aus Frankfreich und Deutschland, Kontrabass sowie Harfe. Dadurch, dass alle mittanzen, trägt jeder zu der besonderen Atmosphäre bei, einer Mischung aus Spaß, Musik, Freude an Bewegung und Geselligkeit. Wir freuen uns sehr, Abi Kanutin wieder als "Dance Caller“ zu begrüßen, um die Tänze zu erklären und zu leiten, so dass sie von allen auf der Tanzfläche problemlos und mit viel Spaß und Freude umgesetzt werden können. Es sind weder Vorkenntnisse noch Partner nötig.
Der Eintritt ist für BiB-Mitglieder frei, für Nichtmitglieder beträgt er 8 Euro. Für Getränke und Verpflegung ist natürlich wieder gesorgt.
4. März 2015 Mitgliederversammlung
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 4. März 2015 um 20 Uhr in der Kegelbahn der Bürgerhalle statt. Als Anreiz gibt es Freibier und andere Freigetränke. Wir freuen uns auf Euch. Bernd, Dani, Gerhard, Yvonne und Grete.
30. Januar 2015 Skifreizeit
Auch 2015 gibt es wieder eine BiB-Skifreizeit.
Merkt Euch schon mal das Wochenende vom 30. Január bis 1. Februar vor.
Infos und Anmeldung
12. Januar 2015 Start des Frühjahr/Sommer-Programms
Nach den Winterferien startet „Beerbach-in-Bewegung" die nächste Kursstaffel.
Aus organisatorischen Gründen erstreckt sich das diesmalige Frühjahr / Sommer-BiB-Heft tatsächlich auf den kompletten genannten Zeitraum, also bis zu den Sommerferien. Es wird also dieses Jahr nach den Osterferien kein separates BiB-Heft mehr geben. Aus diesem Grund erfolgt im Heft die Aufteilung in jeweils zwei Kurse: Kurs 1 geht bis zu den Osterferien, Kurs 2 beginnt nach den Osterferien und endet vor den Sommerferien. Wer sein Heft nicht im Briefkasten findet, kann hier online nachlesen.