Beerbach-in-BewegungAmistmo FreeServices

Beerbach-in-Bewegung e.V.

BiB

Aktuelles

Forum

Fotoalbum

Wir über uns

Konzept

Presse

Protokolle

Satzung

Kurse

Übersicht

Stundenplan

Kursleiter

Anmeldung

Mitgliedschaft

Kurs

Veranstaltungen

Beerbach-Triathlon

Ski-Freizeit

Kontakt

Vorstand

Impressum

Webmaster

Anregungen

 

Archiv 2019

19. Dezember 2019 Weihnachtsliedersingen
Der Liederkurs des BiB lädt ein zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen am Donnerstag, 19.12.2019 um 18.45 Uhr im ev. Gemeindehaus Ober-Beerbach, Auch Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen. Instrumente (Gitarre, Flöte, Geige ... ) können gerne mitgebracht werden. Wir freuen uns über ein gemütliches Beisammensein und eine Einstimmung auf die Weihnachtstage.
29. November 2019 Adventsfeier
Alle Mitglieder und Kursleiter sind ganz herzlich zu unserer Adventsfeier am Freitag, den 29. November eingeladen. Sie findet ab 19:30 Uhr im Raum Rottmannsdorf und in der Bürgerhalle statt. Getränke und Essen werden wir stellen. Wer unser Buffet noch mit Häppchen, Nachtisch oder Plätzchen bereichern will, den werden wir ganz bestimmt nicht daran hindern.
12. August 2019 Start des Herbst-/Winterprogramms
  Nach den Sommerferien startet „Beerbach-in-Bewegung" die nächste Kursstaffel.
Neu im Programm sind Landart, Christkind und weitere Fotowanderungen, sowie Kurse in Kooperation mit dem Szenenwechsel.. Wer sein Heft nicht im Briefkasten findet, kann hier online nachlesen.
01. August 2019 Skifreizeit 2020
Die Anmeldung zur Skifreizeit im März 2020 ist ab sofort möglich.
Infos und Anmeldung
27. Juni 2019 Offenes Liedersingen
Wir haben nun als sommerlichen Abschluß unseres Liederkurses ein offenes Singen mit Gitarrenbegleitung am letzten Kurstermin, Donnerstag, 27.6. um 19 Uhr ! Treffpunkt ist das Gemeindehaus, Bei schlechtem Wetter drinnen, bei gutem Wetter eventuell draußen auf dem Spielplatz oder am kleinen Teich.

Wir freuen uns über jeden, der mitsingen möchte.
23. März 2019 Folkdance mit Livemusik IX
Wir freuen uns sehr, dass wir 2019 wieder einen Folkdance-Abend anbieten können. Am Samstag, den 23.3.2019 wird mit Keith Macdonald und seiner Band Chance to Dance in der Bürgerhalle musiziert, getanzt und gelacht.
Die Tänze kommen aus der Englischen Country Dance Tradition, manchmal auch „Barn Dance“ oder „Ceilidh“ genannt: Jede/r ist eingeladen mitzumachen und Spaß zu haben bei quadratischen Sets, Kontra- und Kreistänzen, bei Longways und anderen typischen Figuren. Gespielt wird mitreißende Folkmusik mit traditionellen Instrumenten wie Akkordeon, Drehleier, Dudelsäcken aus Frankfreich und Deutschland, Kontrabass. Dadurch, dass alle mittanzen, trägt jeder zu der besonderen Atmosphäre bei, einer Mischung aus Spaß, Musik, Freude an Bewegung und Geselligkeit. Wir freuen uns sehr, Abi Page wieder als "Dance Caller“ zu begrüßen, um die Tänze zu erklären und zu leiten, so dass sie von allen auf der Tanzfläche problemlos und mit viel Spaß und Freude umgesetzt werden können. Es sind weder Vorkenntnisse noch Partner nötig.
Der Eintritt ist frei, es wird für Ärzte ohne Grenzen gesammelt. Für Getränke und Verpflegung ist natürlich wieder gesorgt.
21. März 2019 Gemütlicher Kegelabend
  ACHTUNG Terminverschiebung: Entgegen der Ankündigung im Heft findet der Kegelabend nun am 21.03.2019 statt.

Gemütlicher Abend in unserer Ober-Beerbacher Kegelbahn, in der uns Irina bei Bedarf auch mit kleinen Snacks und Getränken versorgt. Kegelkenntnisse sind
nicht erforderlich, im Vordergrund stehen das Zusammenkommen, das Kennenlernen von anderen Mitgliedern sowie das Spaß haben beim Kegeln.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen lustigen Abend mit Euch!
Die Teilnahme ist kostenlos; keine Anmeldung erforderlich.
13. März 2019 Mitgliederversammlung
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 13. März 2019 um 20 Uhr in der Kegelbahn der Bürgerhalle statt. Als Anreiz gibt es Freibier und andere Freigetränke. Wir freuen uns auf Euch. Bernd, Dani, Gerhard und Yvonne.
14. Januar 2019 Start des Frühjahr/Sommer-Programms
Nach den Winterferien startet „Beerbach-in-Bewegung" die nächste Kursstaffel mit ganz vielen neuen Angeboten und Kooperationkurse mit dem Szenenwechsel. Kurs 1 geht bis zu den Osterferien, Kurs 2 beginnt nach den Osterferien und endet vor den Sommerferien. Wer sein Heft nicht im Briefkasten findet, kann hier online nachlesen.